Unsere Darsteller

Sepp Loibner

Null Anerl, Einleger

ORF Moderator, 4 Kinder, 1 Enkerl, wohnt in Dietmannsdorf nahe St. Martin i.S. Nach mehreren Jahren Theaterpause wieder in der Hauptrolle des „Null Anerl“ auf der Bühne.

Hobbys: die Landwirtschaft, Motorradfahren, die Familie

Siegi Stranimaier

Quarzhirn, Grundbesitzer

Zivilingenieur für Land und Forstwirtschaft, drei erwachsene Töchter, bald Opa, wohnt in Dietmannsdorf. Diesmal als der reiche Grundbesitzer Quarzhirn in seiner ersten großen Hauptrolle zu sehen.

Hobbys: Seine Zeit verbringt er mit seinem Beruf, der Jagd, dem Kochen, dem Gesang und natürlich dem Theater

Maria Loibner

Gabi, seine Tochter

Studentin, wohnt in Dietmannsdorf. Maria ist die Idealbesetztung für die liebe und bemitleidenswerte Gabi, eine der Hauptpersonen des Stückes.

Hobbys: Vor allem der Gesang, gemeinsam mit ihrer Schwester Beate bereits bekannt und erfolgreich als das Gesangsduo „I und mei Schwester“, Musi spielen, Handarbeiten

Beate Loibner

Angla, deren Schwester

Schülerin, wohnt in Dietmannsdorf. Mit ihren 16 Jahren schon ein echtes Theatertalent, spielt auch im Stück die Rolle ihrer Schwester Maria.

Hobbys: Vor allem der Gesang gemeinsam mit ihrer Schwester Maria „I und mei Schwester“, Theater

Barbara Habenbacher

Gretl, Magd bei Quarzhirn

Kindergartenpädagogin, wohnt in St. Martin i.S. Als die forsche Magd Gretl bei Quarzhirn geht sie mit ihrem Stoffel gar nicht zimperlich um, mit ihrer Zither allerdings spielt sie sehr gefühlvoll!

Hobbys: Sport, Wandern, Musik

Barbara Strametz

Hannerl, Magd

Studentin, wohnt in St. Oswald ob Eibiswald. Das erste Mal als Hannerl, Magd bei Quarzhirn, auf der VTG-Bühne.

Hobbys: Musizieren, Singen, Jagen

Sepp Lorenz

Stoffel, Knecht

Gemeindebediensteter, wohnt in Deutschlandsberg. Als der etwas dümmliche und unbeholfene Knecht Stoffel in einer der komischen Rollen des Stückes.

Hobbys: Sein Hund, die Jagd

Sigi Galler

Kronwild, Privatier sowie Schein, Gemeindediener

Professionell Schauspieler, wohnt in Graz, pflegt derzeit seine Mutter in Eibiswald. Ist diesmal als Gemeindediener Schein und der noble Jagdherr Kronwild in einer Doppelrolle zu sehen.

Klaus Schantl

Schnurrer, Grundbesitzer

Beamter der BH Deutschlandsberg, zwei Kinder, wohnt in Eibiswald. Ist als der hinterhältige Schnurrer eine der maßgeblichen Figuren des „Nullerl“.

Hobbys: Sport, Reisen, Theater

Vroni Rollet

Agerl, alte Einlegerin

Angestellte, drei Kinder, schon dreifache Oma, wohnt in Sulberegg bei St. Martin i.S.. Als die schon sehr gebrechliche Agerl eine der bedauernswerten aber auch komischen Figuren des Stückes.

Hobbys: die Familie, die Natur, Walken, Theater

Kevin Loigge

Pertl, deren Sohn, Knecht

Technischer Sales Manager. Ist diesmal als Pertl, der unglücklich in Gabi verliebte Knecht von Quarzhirn, in einer für ihn ganz ungewohnten Rolle zu sehen.

Hobbys: Theater, Tanzen, Freunde treffen, Billard

Alex Lappi

Martin, Wirt

Projektmanager, wohnt in Leibnitz. Alex als Wirt diesmal in einer kleineren Rolle und Harmonikaspieler.

Hobbys: die Musik (er spielt mehrere Musikinstrumente),  Schiedsrichter

Alois Herzog

Kraller Hias, Einleger

Pensionist, zwei Kinder, drei Enkelkinder, wohnt in St. Martin i.S.. Der langjährige Regisseur der VTG-Bühne konzentriert sich diesmal ganz auf die Regie und ist nur in einer kleinen Nebenrolle zu sehen.

Hobbys: Theater, Radfahren, Reisen, Wandern, Skifahren

Gerda Schönegger

Cilly, alte Magd

Kindergartenpädagogin, wohnt in Dietmannsdorf. Ein bewährtes Mitglied der VTG-Bühne, spielt nach längerer Theaterpause diesmal eine verarmte Magd mit zwei Kindern.

Hobbys: Singen und Musizieren, Reisen

Anna Koinigg

Anna, deren Tochter

Schülerin, 11 Jahre, wohnt in St. Martin i.S. Als Anna, die Tochter der armen Cilly, erstmals in einer kleinen Rolle bei der VTG-Bühne.

Hobbys: Klavier und Tennis

Adriana Koch

Kathi, deren Tochter

Schülerin, wohnt in St. Martin i.S. Die 11 jährige Adriana spielt das erste Mal eine kleine Rolle bei der VTG-Bühne.

Hobbys: Klavier und Geige spielen, Turnen und Basteln

Cindy Wunderlich

Hanna, Magd bei Quarzhirn

Nach Babypause diesmal in einer kleineren Rolle und als Souffleuse bei der VTG-Bühne im Einsatz.

Hobbys: Sport, Familie, Theater

Karl Habenbacher

Technik und Kartenvorverkauf

Wohnt in St. Martin i.S. und betreibt ein Fotostudio. Außerdem wickelt er den gesamten Kartenvorverkauf für die VTG-Bühne ab und ist verantwortlich für die Technik.

Hobbys: Sport, Reisen, Musik